Lichterfest des Washington-DC-Tempels 2023

30. November – 1. Januar

Öffnungszeiten des Besucherzentrums: 10:00 – 21:00 Uhr

Öffnungszeiten der Weihnachtsbeleuchtung: 16:45 – 21:00 Uhr

9900 Stoneybrook Dr, Kensington, MD 20895

Das Festival of Lights bietet über 400.000 Weihnachtslichter, Krippenkrippen und Christbaumschmuck aus der ganzen Welt sowie tägliche Feiertagsaufführungen. In diesem Jahr werden KEINE Tickets ausgegeben. Der Eintritt und das Parken sind kostenlos. Bitte laden Sie Ihre Freunde und Familie ein, mit Ihnen dabei zu sein!

Weihnachtsbeleuchtung

Über 400.000 Lichter beleuchten das Tempelgelände, um die Jahreszeit einzuläuten und die Geburt Jesu Christi zu feiern. Die Lichter gehen jeden Abend um 16:45 Uhr an und um 21:00 Uhr aus. Das Besucherzentrum öffnet täglich um 10:00 Uhr und schließt jeden Abend um 21:00 Uhr. Das Festival of Lights findet vom 30. November bis 1. Januar 2023 statt.

Kommende Auftritte

Wählen Sie eine Veranstaltung aus, um weitere Details zu erhalten.

Wählen Hier für eine herunterladbare Liste der Aufführungen 2023.

Abonnieren Melden Sie sich für unseren Newsletter und unsere sozialen Medien an, damit Sie nichts verpassen!

Eine Live-Übertragung einiger Auftritte wird auf Facebook Live gestreamt. Bitte beziehen Sie sich auf unsere Facebook Seite oft.

Erhalten Sie Updates zum Festival of Lights

Aufführungen

Von Gesangsdarbietungen bis hin zu Blas- und Streichorchestern – das Programm für das Festival of Lights 2023 wird mit Sicherheit spektakulär sein. Jede Aufführung findet im Besucherzentrum des Washington DC Temple statt.

Wählen Hier für eine herunterladbare Liste der Aufführungen 2023.

Der Eintritt und das Parken sind kostenlos. In diesem Jahr werden KEINE Tickets ausgegeben.

Die Türen öffnen 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Krippendisplays

Das französische Wort crèche wird verwendet, um eine besondere Krippenszene zu beschreiben, die während der Weihnachtszeit gezeigt wird. Diese Szenen, die die Geburt Jesu Christi darstellen, wurden ab dem 13. Jahrhundert in Gemeinden in der gesamten christlichen Welt populär. Diese Ausstellung zeigt 87 Kinderkrippen aus 64 Ländern.

Weihnachtsbäume

Läuten Sie die Jahreszeit ein und besichtigen Sie die wunderschönen Weihnachtsbäume beim Festival of Lights 2023. Kommen Sie und erfahren Sie mehr darüber, wie andere Kulturen die Geburt des Erlösers Jesus Christus feiern und finden Sie Ornamente und Dekorationen aus aller Welt!

Bitte auswählen Hier um ein Video der Weihnachtsbäume im Besucherzentrum zu sehen, die von Mitgliedern aus nahegelegenen Pfählen (Gruppen örtlicher Kirchengemeinden) geschmückt wurden.

Öffnungszeiten und Parken

Öffnungszeiten des Besucherzentrums: Täglich von 10:00 bis 21:00 Uhr

Die Weihnachtsbeleuchtung geht um 16:45 Uhr an und um 21:00 Uhr aus

Kostenlose Parkplätze stehen am Tempel, im Besucherzentrum und im nahegelegenen Pfahlzentrum zur Verfügung. Bitte sehen Sie sich die Parkmöglichkeiten auf der Karte unten an.

Bitte wenden Sie sich an diejenigen, die Ihr Fahrzeug dirigieren, um Ihnen bei der Suche nach einem guten Parkplatz behilflich zu sein.

Alle Busse müssen auf dem Nordparkplatz des Pfahlzentrums parken.

Im Besucherzentrum stehen saubere Toiletten zur Verfügung.

Temple-FOL

Geschichte

Das Festival of Lights ist seit über 40 Jahren eine Weihnachtstradition des Washington DC Tempels. Letztes Jahr haben Elder Quentin L. Cook und der Botschafter von Singapur, Ashok Mirpuri, gemeinsam das Gelände feierlich beleuchtet und damit das Lichterfest im Tempel eröffnet.

Am 28. November 2023 beleuchteten zum 46. jährlichen Lichterfest drei Vertreter verschiedener Organisationen gemeinsam das Tempelgelände. Elder Dale G. Renlund vom Kollegium der Zwölf Apostel, Herr Jaime Ramon T. Ascalon Jr., stellvertretender Missionsleiter der philippinischen Botschaft, und Frau Maria Lourdes M. Romualdez, Ehefrau von Jose Manuel G. Romauldez, Philippinerin Botschafter in den Vereinigten Staaten versammelten sich und drückten feierlich einen Knopf, um das Tempelgelände vom Inneren des Besucherzentrums aus zu erleuchten. Bei der Beleuchtungszeremonie waren auch David Marriot und seine Eltern, JW und Donna Marriot, dabei. 

Lesen Sie die ganze Geschichte der diesjährigen Beleuchtungszeremonie Hier.

Erzählen Sie uns von Ihrer Zeit beim Festival of Lights!

Liebte es!

Es war gut.

Es hat mir keinen Spaß gemacht.

Häufig gestellte Fragen

Alle Veranstaltungen und Ausstellungen des Festival of Lights im Washington DC Tempel sind kostenlos. In diesem Jahr werden KEINE Tickets ausgegeben.  

Absolut! Jeder ist herzlich willkommen, an unseren Veranstaltungen und Gottesdiensten teilzunehmen (Erfahren Sie mehr über unsere Gottesdienste). Wir verlangen von allen Teilnehmern lediglich, dass sie sich anständig kleiden, eine klare Sprache verwenden und jeden mit Respekt behandeln. Wir sind Christen, die unser Bestes tun, um den Geboten und Lehren Jesu Christi zu folgen. Unabhängig von Ihrem Hintergrund sind Sie herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen!

Das Kleid hängt von der Art der Veranstaltung ab. Business Casual ist eine gute Faustregel für Auditoriumsveranstaltungen. Gerne können Sie schlichte Kleidung tragen, in der Sie sich wohl fühlen.

Wenn Sie herumlaufen, um die Lichter zu sehen, empfehlen wir Ihnen, warme Kleidung und ein Paar bequeme Schuhe zu tragen.

Alle Veranstaltungen des Festival of Lights sind familienfreundlich und Kinder sind willkommen! Aus Respekt vor den Darstellern und anderen Zuschauern empfehlen wir jedoch, dass die anwesenden Kinder alt genug sind, um während der gesamten Aufführung sitzen und aufmerksam zu bleiben, und dass störende Kinder in der Lobby beruhigt werden.

Wir empfehlen, dem Washington DC Temple Visitors' Center zu folgen Facebook oder Instagram für allgemeine Weihnachtsaktualisierungen sowie hilfreiche Tipps und Erinnerungen zu bevorstehenden Veranstaltungen, Parken, Kleidung usw. Wir laden Sie auch ein, unseren Newsletter zu abonnieren Newsletter um über alles, was im Washington DC Tempel passiert, auf dem Laufenden zu bleiben.

Das Parken für das Festival of Lights ist kostenlos und es ist kein Parkausweis erforderlich. Es stehen drei Parkplätze zur Verfügung, die alle nur wenige Gehminuten von den Ausstellungen und der Weihnachtsbeleuchtung entfernt sind. An jedem Eingang gibt es Parkwächter, die Sie zu den verfügbaren Parkplätzen führen.

Besucherzentrum – 9900 Stoneybrook Dr.
Tempel – 9900 Stoneybrook Dr.
Stake Center (Überlauf) – 10000 Stoneybrook Dr. 

(Wenn Sie auf Stoneybrook nach Norden fahren, ist der erste Eingang auf der linken Seite das Besucherzentrum, der zweite der Tempel und der dritte die Kapelle.)

Die Theatertüren öffnen sich in der Regel etwa 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn (manchmal auch früher), bei Großveranstaltungen beginnt die Warteschlange jedoch schon früher. Wir empfehlen, früh genug anzureisen, um die Weihnachtskrippen und andere saisonale Highlights sowie die regelmäßigen Ausstellungen im Besucherzentrum zu genießen.

Das hängt von der Veranstaltung ab. Überprüfen Sie daher die einzelnen Veranstaltungsverzeichnisse und achten Sie auf etwaige Ankündigungen vor der Aufführung. Besuchern wird immer empfohlen, vor und nach der Aufführung oder draußen auf dem Tempelgelände Fotos und Videos aufzunehmen. Wir würden uns freuen, Ihre Bilder zu sehen! Markieren Sie uns unbedingt mit @dctemplevisitorscenter.

Bitte kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend, tragen Sie gute Wanderschuhe und lassen Sie Haustiere zu Hause. Assistenztiere sind erlaubt, sofern Sie Ihr Zertifikat mitbringen.

Rauchen, Drogen und Alkohol sind auf dem Tempelgelände verboten.

Es hängt davon ab, wie sehr Sie Menschenmassen mögen. In der ersten Dezemberhälfte herrscht an Wochentagen der geringste Besucherandrang, in der ersten Dezemberhälfte dann am Wochenende. Seit dem 20. Dezember letzten Jahres haben wir jeden Abend bis zu 8.000 – 10.000 Gäste.

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte an wdcvisitorscenter@gmail.com. Wir antworten so schnell wie möglich und innerhalb von 24 Stunden. 

Rufen Sie gerne das Besucherzentrum unter an +1 (301) 587-0144 für Antworten auf Ihre Fragen.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Jahr KEINE Tickets ausgegeben werden. Der Eintritt und das Parken sind kostenlos.

de_DEGerman

Washington D.C. Temple Festival of Lights 2023

November 30 – January 1

Visitors’ Center Hours: 10:00 AM – 9:00 PM

Christmas Lights Hours: 4:45 PM – 9:00 PM

9900 Stoneybrook Dr, Kensington, MD 20895

The Festival of Lights features over 400,000 Christmas lights, Nativity créches and Christmas tree decorations from around the world, and daily holiday performances. Tickets will NOT be issued this year. Entrance and parking are free. Please invite your friends and family to attend with you!

Christmas Lights

Over 400,000 lights illuminate the temple grounds to ring in the season and celebrate the birth of Jesus Christ. The lights will turn on each night at 4:45 P.M. and go off at 9:00 P.M. The visitors’ center will open daily at 10:00 A.M. and close at 9:00 P.M. every evening. The Festival of Lights will be held from November 30 to January 1, 2023.

Upcoming Performances

Select an event for more details.

Select here for a downloadable list of the 2023 performances.

Subscribe to our newsletter and social media so you don’t miss out!

A live broadcast of some performances will be streamed on Facebook Live. Please refer back to our Facebook page often.

Receive Updates About the Festival of Lights

Performances

Ranging from vocal performances to brass and string orchestras, the lineup for the 2023 Festival of Lights is sure to be spectacular. Each performance will be held in the Washington D.C. Temple Visitors’ Center.

Select here for a downloadable list of the 2023 performances.

Entrance and parking are free. Tickets will NOT be issued this year.

Doors will open 45 minutes prior to performances.

Crèche Displays

The French word crèche is used to describe a distinctive nativity scene displayed during the Christmas season. These scenes, depicting the birth of Jesus Christ became popular in communities throughout the Christian world beginning in the 13th century. This exhibit features 87 crèches representing 64 countries.

Christmas Trees

Ring in the season and come and see the gorgeous Christmas Trees at the 2023 Festival of Lights. Come and learn more about how other cultures celebrate the birth of the Savior, Jesus Christ and find ornaments and decorations from all over the world!

Please, select here to see a video of the Christmas trees in the visitors’ center that have been decorated by members from nearby stakes (groups of local Church congregations).

Hours and Parking

Visitors’ Center Hours: Everyday, 10 A.M. – 9:00 P.M.

Christmas lights turn on at 4:45 P.M. and off at 9:00 P.M.

Free parking is available at the temple, visitors’ center, and nearby stake center. Please see the parking options on the map below.

Please refer to those who will direct your vehicle to help you find a good parking place.

All buses must park in the North Parking lot of the stake center.

Clean restrooms are available at the visitors’ center.

Temple-FOL

History

The Festival of Lights has been a Christmas tradition of the Washington DC Temple for over 40 years. Last year, Elder Quentin L. Cook and Singapore Ambassador Ashok Mirpuri ceremoniously lit the grounds together, beginning the Festival of Lights at the temple.

On November 28, 2023, for the 46th Annual Festival of Lights, three representatives of different organizations illuminated the temple grounds together. Elder Dale G. Renlund of the Quorum of the Twelve Apostles, Mr. Jaime Ramon T. Ascalon, Jr., the Philippines Embassy Deputy Chief of Mission, and Mrs. Maria Lourdes M. Romualdez, wife of Jose Manuel G. Romauldez, Philippine ambassador to the United States, joined together and ceremoniously pushed a button, lighting the temple grounds from inside the visitors’ center. At the lighting ceremony, they were also joined by David Marriot, and his parents, J.W. and Donna Marriot. 

Read the full story from this year’s lighting ceremony here.

Tell us About Your Time at the Festival of Lights!

Loved it!

It was good.

Didn’t enjoy it.

Frequently Asked Questions

All of the Festival of Lights events and displays at the Washington D.C. Temple are free of charge. Tickets will NOT be issued this year.  

Absolutely! Everyone is welcome to attend our events and our worship services (learn more about our worship services). We only request that all attendees dress modestly, use clean language, and treat everyone with respect. We are Christians who do our best to follow the commandments and teachings of Jesus Christ. Whatever your background, you’re invited to join us!

The dress depends on the type of event. Business casual is a good rule of thumb for auditorium events. You’re welcome to wear any modest clothes that you feel comfortable in.

If you will be walking around to see the lights, we recommend wearing something warm and a pair of comfortable shoes.

All of the Festival of Lights events are family-friendly and children are welcome! However, out of respect for the performers and other audience members, we suggest that the children in attendance be old enough to remain seated and attentive throughout the performance and that any disruptive children be calmed in the lobby.

We recommend following the Washington D.C. Temple Visitors’ Center on Facebook or Instagram for general Christmas updates and helpful tips and reminders on upcoming events, parking, dress, etc. We also invite you to subscribe to our newsletter to stay updated on everything happening at the Washington D.C. Temple.

Parking for the Festival of Lights is free and no pass is needed. Three parking lots are available, all within walking distance of the displays and the Christmas lights. There will be parking attendants at each entrance to direct you to available parking.

Visitors’ Center – 9900 Stoneybrook Dr.
Temple – 9900 Stoneybrook Dr.
Stake Center (overflow) – 10000 Stoneybrook Dr. 

(If you are driving north on Stoneybrook, the first entrance on the left is the visitors’ center, the second is the temple, and the third is the chapel.)

The theater doors usually open about 30 minutes prior to performances, (sometimes earlier), but the line to enter for large events will begin earlier than that. We recommend arriving early enough to enjoy the Nativity displays and other seasonal favorites, as well as the regular visitors’ center exhibits.

It depends on the event, so check individual event listings, and listen for any announcements made prior to the performance. Visitors are always encouraged to take pictures and videos before and after the performance, or outside on the temple grounds. We’d love to see your pictures! Make sure to TAG us, @dctemplevisitorscenter.

Please dress for the weather, wear good walking shoes, and leave pets at home. Service animals are permitted as long as you bring your certificate.

Smoking, drugs, and alcohol are prohibited on temple property.

It depends on how much you like crowds. Our smallest crowds are on weekdays in the first half of December, then weekends in the first half of December. After December 20 last year, we have as many as 8,000 – 10,000 guests each evening.

If you have additional questions, please write us at wdcvisitorscenter@gmail.com. We will respond as quickly as possible and within 24 hours. 

Feel free to call the visitors’ center at +1 (301) 587-0144 for answers to your questions.

Please note that tickets will NOT be issued this year. Entrance and parking are free.

en_USEnglish